Ab heute Briefwahl für (oder gegen) die Abwahl möglich

Sowohl zentral im Wahlamt als auch in allen Duisburger Bezirksämtern sind Briefwahl-Stellen eingerichtet. Dort ist nicht nur die Beantragung der Briefabstimmung möglich. Man kann auch gleich sein Kreuzchen machen gehen. Anträge auf Abstimmungsunterlagen werden bis einschließlich 10. Februar, 18 Uhr (online bis 13 Uhr), entgegengenommen.

Wer persönlich mit seiner Wahlbenachrichtigung und dem Personalausweis zu den Briefwahl-Stellen hingehen möchte, erreicht die Bezirksämter und das zentrale Wahlamt wie folgt:

  • Bezirksamt Hamborn, Duisburger Straße 213, Hamborn
  • Bezirksamt Homberg/Ruhrort/Baerl, Bismarckplatz 1, Homberg
  • Bezirksamt Meiderich/Beeck, Von-der-Mark-Straße 36, Mittelmeiderich
  • Bezirksamt Mitte, Sonnenwall 73-75, Stadtmitte
  • Bezirksamt Süd, Sittardsberger Allee 14, Buchholz
  • Bezirksamt Rheinhausen, Körnerplatz 1, Rheinhausen-Mitte
  • Bezirksamt Walsum, Friedrich-Ebert-Straße 152, Walsum

Erreichbar sind die Bezirksämter:
montags bis freitags 8 bis 16 Uhr und dienstags von 8 bis 18 Uhr.

Das zentrale Wahlamt an der Bismarckstraße 150-158 in Neudorf ist geöffnet
montags bis freitags zwischen 8 und 16 Uhr (Telefon 0203 / 283-3274).

2012 Petra Grünendahl

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Politik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Ab heute Briefwahl für (oder gegen) die Abwahl möglich

  1. Heute Mittag schon erledigt!

    Der Personalausweis reichte, die Wahlbenachrichtigung habe ich erst nach meiner Rückkehr im Briefkasten gehabt …

Kommentar verfassen