For Drivers and Dreams: Motorsport, Tuning, Oldtimer und Kuriositäten
Dreißig Jahre DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft) oder 100 Jahre Maserati sind zwei der Highlights in diesem Jahr, die auf der Essen MotorShow 2013 mit Sonderschauen gefeiert werden. „Die Rückbesinnung auf die Anfänge (Jochen-Rindt-Show) und eine stärkere Gewichtung des Motorsports haben der MotorShow gut getan“, meinte Egon Galinnis, Geschäftsführer der Messe Essen.
Alle Jahre wieder – nach der Motorsport-Saison und zu Beginn der Adventszeit – steht die Messe Essen ganz im Zeichen des Automobils. Neben Sonderschauen, Motorsport und Tuning gibt es automobile Kuriositäten, Luxus- und Prestigecars, Auto-Design und Konzeptstudien, Neufahrzeuge und Oldtimer in 18 Messehallen auf ca. 110.000 qm zu sehen. Über 500 Aussteller präsentieren sich hier. Nach der IAA in Frankfurt ist die Essen MotorShow die zuschauerstärkste Automobilmesse in Deutschland.
Noch bis Sonntag, 8. Dezember, ist die Messe für Auto-, Motorsport- und Tuningfans geöffnet: täglich zwischen 10 und 18 Uhr, am Wochenende zwischen 9 und 18 Uhr. Weitere Infos gibt es unter http://www.essen-motorshow.de.
© 2013 Petra Grünendahl (Text und Fotos)