Kostümverkauf der Deutschen Oper am Rhein im FORUM Duisburg

Einmalig vom 4. Januar bis 9. Februar 2013

kostuemfundus1Einzelstücke und Kurioses aus dem Fundus: Fünf Wochen lang „gastiert“ die Deutsche Oper am Rhein in einem Ladenlokal im Einkaufszentrum an der Königstraße. Montag bis Samstag von 9.30 – 20.00 Uhr Kostümverkauf mit wechselndem Sortiment

Türen auf für eine ganz besondere Premiere: Am Freitag, 4. Januar, eröffnet die Deutsche Oper am Rhein mitten in Duisburg einen eigenen Opernkostümshop! Bis zum Karnevalssamstag, 9. Februar, werden im FORUM Duisburg am König-Heinrich-Platz fünf Wochen lang Kostüme und Kostümteile aus dem Fundus der Deutschen Oper am Rhein angeboten. Karnevalisten, Theaterbegeisterte und Kostümfans können in den exklusiven Einzelstücken und kuriosen Unikaten stöbern und sich ihr individuelles Traum-Outfit zusammenstellen.

kostuemfundus2Ob „Don Giovanni“, „Tannhäuser“, „Le nozze di Figaro“, „Der Zigeunerbaron“ oder „La Bohème“ – in dem temporären Ladengeschäft ändert sich immer wieder das Sortiment. Die Kostümabteilung braucht in ihren Lagern Platz für Neues und liefert während des gesamten Verkaufszeitraums weitere ausgefallene Stücke aus dem Fundus nach. Es lohnt sich also, mehr als einmal hereinzuschauen.

Opern- und Ballettkostüme sind Unikate und haben keine Kleidergrößen – sie wurden individuell für die jeweiligen Sängerinnen und Sänger oder Tänzerinnen und Tänzer maßgefertigt. Stöbern und Anprobieren ist deshalb herzlich erwünscht! Weil es im Kostümfundus der Oper kaum Kleider für Kinder gibt, können keine Kinderkostüme angeboten werden. Der 9. Februar ist der letzte Verkaufstag. Danach wird der Opernkostümshop im Erdgeschoss (Eingang Tonhallenstraße) geschlossen.

– Pressemitteilung der Deutschen Oper am Rhein, Fotos: Hans Jörg Michel –

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Kultur abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen