Website-Icon Duisburg am Rhein – Betrachtungen …

Anschlag auf Duisburgs Ex-OB Adolf Sauerland und Dezernent Wolfgang Rabe geplant?

Foto: Petra Grünendahl.

Werbeanzeigen

Am Freitag, den 26. Juli 2013, zwei Tage nach dem dritten Jahrestag der Loveparade 2010, rannte ein Betroffener, Jascha R., ins Rathaus. Er soll die Empfangsdame massiv bedroht haben, so dass diese angeblich sogar Oberbürgermeister Sören Link aus einer Sitzung holte.

Jörn Teich, erster Vorsitzender der BI Lopa 2010 e. V. (Betroffenen Initiative LoPa 2010 e. V.), vermerkte hierzu in seiner Facebook-Chronik, Herr R. wolle an Sauerland und Rabe Gerechtigkeit üben und hätte alle bedroht. Sogar die Polizei soll gerufen worden sein. Teich befürchtete Schlimmes und bat, man möge ihm oder OB Sören Link den Aufenthaltsort von Jascha mitteilen, damit R. geholfen würde. Das Büro des Oberbürgermeisters hat uns den Vorfall bestätigt. Innerhalb der „Rundschau Duisburg“-Redaktion haben wir anschließend eine Diskussion geführt, ob wir damit an die Öffentlichkeit gehen wollen.

Anzeige

Jörn Teich von der BI Lopa 2010 e. V. hat seinen Eintrag auf Facebook zwischenzeitlich gelöscht [Anmerkung: ein Screenshot des Eintrages liegt uns aber vor, auch wenn er hier nicht veröffentlicht wird]. Wir sind allerdings zu der Auffassung gelangt, dass höherwertige Güter, der Schutz der Gesellschaft und körperliche Unversehrtheit von Individuen an erster Stelle stehen müssen. Zudem ist derzeit unklar, ob Sauerland und Rabe ausreichend informiert worden sind und eine von Jascha R. ausgehende Wiederholungsgefahr zukünftig ausgeschlossen ist.

© 2013 Jürgen Rohn

51.4344086.762329
Anzeige
Die mobile Version verlassen