Duisburg: Deutsche Post AG verweigert ordnungsgemäße Zustellung – Nachtrag 7

Diesen Text und weitere Kommentare finden Sie auch hier …!

Nicht nur die Briefzusteller der Deutschen Post AG glänzen mit einem unterirdischen Qualitätsniveau bei der Zustellung von Sendungen. Auch der Paketdienst DHL aus dem Hause Deutsche Post, auf den man bislang zumindest große Stücke halten konnte, glänzt nun mit eigenwilligen Zustellversuchen, die nicht den Regeln korrekter und für Absender und Empfänger zuverlässiger Zustellung entsprechen.

Wenn es für den auf dem Paket genannten Empfänger weder Klingel noch Briefkasten gibt und man im Haus gesagt bekommt „der wohnt hier nicht“, hat der Bote das Paket wieder mitzunehmen und als „unbekannt“ an den Absender zurück gehen zu lassen. Alles andere ist Betrug – am Absender ebenso wie am Empfänger!

Foto: Petra Grünendahl.

Es geht jedenfalls nicht, dass der Paketbote jemand anderen im Haus für das Paket unterschreiben lässt: Woher will er wissen, ob das Paket den Empfänger erreicht, denn dass die unterschreibende Person Kontakt zum woanders wohnenden Empfänger hat, kann der Bote nicht sicher stellen.

Foto: Petra Grünendahl.Und als Krönung der Schlamperei wird die Benachrichtigungskarte wird dann einfach in den einzigen Briefkasten im Haus gesteckt, der KEINEN Namen trägt … Wer Zugriff zu diesem Briefkasten hat und wann er vielleicht das nächste Mal geleert wird, ist dem Paketboten wohl völlig egal gewesen. Hauptsache ein Paket weniger, welches man mit zurück nehmen muss!

Völlig überflüssig, hier zu erwähnen, dass in diesen Briefkasten einige Tagen zuvor der Briefzusteller auch noch BRIEFE eingeworfen hatte, obwohl das Namenschild bereits entfernt war …

© 2015 pet
Foto: Petra Grünendahl

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen